„Blumen – 1000 gute Gründe“

Es gibt 1000 gute Gründe, einem lieben Menschen oder sich selbst mit Blumen und Pflanzen eine Freude zu bereiten, denn Blumen und Pflanzen gehören einfach zum Leben dazu. Die Initiative „Blumen – 1000 gute Gründe“ setzt sich dafür ein, das Image der Produkte aufzufrischen, Menschen wieder stärker für Blumen und Pflanzen zu begeistern und ihnen neue, spannende Kaufanlässe aufzuzeigen.

 Die 2015 gestartete Initiative „Blumen – 1000 gute Gründe“ für die Blumen- und Pflanzen-Branche hat sich inzwischen zu einer großen Community für Blumen und Pflanzen entwickelt.

 

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 Kreatives Influencer-Marketing (über 6,5 Mio. Gesamtreichweite in 2018), starke Eventauftritte beim Parookaville oder der Internationalen Grünen Woche (400.000 Besucher), regelmäßig trendige Ideen zu Blumen und Pflanzen auf allen Social Media-Plattformen (über 190.000 Facebook-Fans in 4 Jahren), spannendes Infotainment mit YouTube-Gärtner Tristan (700.000 Views in 2018) sowie provokative Viral-Spots und medienaffine Aktionen, wie u.a. Germany’s Next Topmodel (Gesamtreichweite: 93 Mio.) sind die Erfolgsgeheimnisse der Initiative. Aber auch auffällige Radiospots, interessante Erzeugerstorys, reichweitenstarke Pressearbeit, aktivierende Werbematerialien für den Fachhandel und starke Lkw-Designs im 1000 gute Gründe-Look begeistern Erzeuger, Handel und Endkunden gleichermaßen.

„Obst & Gemüse – 1000 gute Gründe“

Anfang 2019 hat Landgard für die gesamte Obst- und Gemüsebranche die generische Werbeinitiative „Obst & Gemüse – 1000 gute Gründe“ gestartet, um gerade jungen Menschen neue Anreize zu liefern, sich wieder mit frischem Obst und Gemüse zu beschäftigen und das Image der Produkte selbst aufzufrischen. Nach dem Vorbild von „Blumen – 1000 gute Gründe“ zeigt auch die Initiative „Obst & Gemüse – 1000 gute Gründe“, wie lecker, frisch, gesund, nachhaltig, bunt oder auch genussvoll Obst und Gemüse sind – und das innovativ, aktivierend, spannend und informativ.

 

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Dazu werden bekannte und neue Obst- und Gemüsesorten spannend, kreativ und mitunter provokativ in Szene gesetzt. Die Initiative erreicht die Menschen dort, wo sie sich heute vorwiegend aufhalten – in Social Media-Kanälen wie Facebook, Instagram, YouTube und Co. oder auf anderen Online-Plattformen.

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